Stress haushalten

Nachhaltige Ansätze für die Gesundheit



Wir alle kennen Situationen, in denen wir uns überfordert und überlastet fühlen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Alltag. Stress gehört mit 28% zu den am häufigsten genannten arbeitsbedingten Gesundheitsproblemen. Jeder erlebt Stress anders. Wo der eine unter Hochspannung steht, schlägt der Stressmelder beim anderen noch lange nicht aus. Ein Seminar für alle, die Stress in Atempausen verwandeln.

Ziel
Die Rolle von Stress und die Auswirkungen auf unser Wohlbefinden zu verstehen sowie konstruktiver mit Belastungen umzugehen.

Voraussetzung
Bereitschaft, über Stressverhalten nachzudenken, Einstellungs- und Verhaltensänderungen aktiv anzupacken.

Stress wird verursacht, wenn du „hier“ bist, aber „dort“ sein willst, wenn du in der Gegenwart bist, aber in der Zukunft sein willst. (Eckhart Tolle)