Bildungsangebote

Seminare | Kurse | Workshops


Herzlich lade ich alle schöpferisch Tätigen ein, die Tragfähigkeit ihrer Stimme weiter zu entwickeln und durch bewussten Einsatz des Körpers eine glaubwürdige und natürliche Präsenz zu schaffen. Stimme und Körper sind ein Ausdruck unserer Persönlichkeit. Öffentlich auftreten und dabei sicher, wach und echt sein, verlangt daher eine gute menschliche Balance.

Die Bildungsangebote umfassen vier Qualitätsmerkmale: Die körperliche und stimmliche Präsenz unter der Berücksichtigung der persönlich geistigen Haltung und der entsprechenden Vorbereitungszeit. Diese stellen eine schöpferische Einheit dar.

Stellen Sie sich hierzu ein Laboratorium vor. In diesem geschützten und vertraulichen Raum erproben sie das Verhältnis des eigenen inneren Dialogs und das sichtbare Verkörpern künstlerischer / liturgischer Handlungen.

Ergänzend biete ich Kurse und Thementage im Bereich Theater- und Schauspielpädagogik, Spiritualität, Achtsamkeit und der sozialen und personalen Kompetenz an.

Alle Seminare und Projekte beinhalten ein hochqualifiziertes und prozessorientiertes Programm - generationsübergreifend. Ein wertschätzender Umgang ist dabei die Basis für kreatives Handeln.

Alle Bildungsangebote: